DTM – Rennbericht 2. Lauf 2005

Am Freitag den 11.02.05 fand das zweite DTM Rennen in unseren Clubräumen statt.

30 aktive Starter fanden sich nach und nach an der Rennstrecke ein – Teilnahmerekord für die DTM Freitagabend Veranstaltung. Erwähnt sei hier noch, das sich auch alte Hasen noch verfahren, nicht wahr Nezih? Diesmal waren die Autos gut vorbereitet, es wurde nicht mehr soviel wie beim ersten Rennen geschraubt. Während der Abnahme, in welcher Mike und Markus alles unter die Lupe nahmen und auch die Verwarnungen vom letzten Rennen abarbeiteten, schauten ein paar neue Fahrer argwöhnisch dem Treiben
der Zwei zu. Auch zwei jungen Golfern aus Köln wurde die Starterlaubnis erteilt.

Ziemlich pünktlich – ca. 20:15 – wurde die erste Gruppe zum Start aufgerufen: Andreas S., Armin, Peter R., Patrick H., Oliver, Patrick M. und Birgit, die als Folge des Doppelstarts mit ihrem Freund, in die letzte Gruppe rutschte. Sie gab mächtig Gas und ließ Tommy aus der nächsten Gruppe hinter sich. Wie nicht anders zu erwarten, ließ Peter R. seinen Mercedes fliegen und landete auf dem 14. Platz. Armin, noch nie mit 20 Volt Unterwegs, hatte mächtig Probleme mit dem leih Alfa, hatte aber trotzdem großen Spaß… Der Rest der Truppe landete zwischen Peter R. und Armin.

 

In der zweiten Gruppe befanden sich Winfrid, Holger, Marcus H., Tommy, Julian und Frank v.E. Diese sechs Fahrer gingen es nicht so ruhig an. Das Nachsehen hatte Frank, der aber mit Routine und einem guten Auto in die Top 10 fuhr, Julian verwies die vier anderen Konkurrenten auf die Plätze.

Die dritte Gruppe, bestehend aus Klaus, Walter, Jörg, Manuela, Roger und Mike ging es wieder gesitteter an. Klaus und Mike fuhren dem Feld hinterher, wobei der Camaro sich dann doch mit sechs Runden auf den BMW geschlagen geben musste. Der Rest fuhr in die Top 15, wobei Roger als bester in der Gruppe abschloss.

Die vierte Gruppe beinhaltete Markus, Ditmar, Caroline, Frank H, N.N, und Alfatreter Nezih. Die sechs schenkten sich am Anfang nichts. Sie ließen die Autos um den Kurs fliegen. Ditmar fuhr langsam vorne weg und hatte am Ende etwa 3 Runden auf Frank gut gemacht. Markus legte sich mit Caro an und landete auf dem Kreuz. Nezih fuhr mit dem Alfa zwar immer am Limit, gelegentlich auch drüber, jedoch war er in deser Gruppe chancenlos.

Die Topstarter aus dem ersten Rennen: Andreas, Christian, Thomas, Hans, Jürgen und unser Neuling Uli. Vom Start an setzten sich Andreas und Thomas ab. Christian zog bei einer Berührung den Kürzeren und hetzte dem davoneilenden Feld hinter her. Uli hängte sich an Jürgen. Die Zwei lieferten sich einen spannenden Kampf bis zur letzten Runde, wobei Jürgen auf dem 6. Platz, Uli mit 45 Teilestücken unterlag. Das nächste Rennen möge kommen! Hans verlor den Anschluss zu Andreas und Thomas und hielt gekonnt
Christian, der sich wieder heran gekämpft hatte, hinter sich. Er belegte Rang 3 mit 11 Runden Rückstand auf Thomas. Dieser kam im Laufe des Rennens immer besser in Fahrt und landete nach 48 min nur eine halbe Runde hinter unserem Sieger Andreas. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Alle Teilnehmer waren zufrieden. Das eine oder andere wurde an der Theke noch diskutiert. Die Getränke- und Essensausgabe klappte wie immer vorzüglich. Danke an
alle Clubmitglieder die hinter der Theke ausgeholfen haben. Gegen 5:00Uhr verließen wir die heiligen Hallen, was wohl ein Dauerzustand zu werden scheint. Auch wenn
ich mich wiederhole: Dank an die Kölner, die wieder sehr zahlreich erschienen sind und noch mindestens eine Stunde Fahrzeit vor sich hatten, siehe Hans, der die
Jugend noch quer durch Köln fuhr.

Die Ergebnisse sind aufbereitet und auf der Webpage www.src-niederrhein.de veröffentlicht.

Das nächste Rennen findet am 11.03.05 statt.

Gruß aus Neuss

Klaus

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort