MiniZ – Rennbericht 2. Lauf 2011

Gestern Abend war es wieder soweit, der 2. Lauf zur Mini-Z Moers wurde ausgetragen. Irgendwie hatten sich nur 8 Leute in die Halle Im Moerser Feld verirrt.

Die bedeutet einen recht kurzen Abend und frühen Feierabend.  Darüber hat sich niemand beschwert. Es wurde ein Lauf gestartet in dem alle acht Starter standen. Der Fernbedienung sei dank.

So waren Thorsten, Andreas, Martin, Holger H., Michael und Rolf die ersten sechs die Starteten. Thorsten mit seinem neuen Ford GT konnte sich nicht wirklich absetzen. Martin und Andreas waren stellenweise sogar schneller, leider auch öfter neben der Spur. Michael hatte sich für den falschen Wagen entschieden, Holger brauchte die ersten acht Minuten zum Warmwerden und Rolf stellte fest das ein vom Präsi aufgebauter Wagen nicht ohne Nacharbeitung zum Einsatz gebracht werden sollte. Er blieb unter seiner Leistungsfähigkeit weit zurück.


Christoph und Sebastian waren die Nachrücker im achter Feld. Beide ohne Erfahrung mit den Wagen und ohne Bahnkenntnis. Beide waren 2008 zum letzten mal in Moers unterwegs.  Unter diesen Vorraussetzung haben sich beide beachtlich geschlagen.

Durch die jeweils entstehende Pause von zwei Turns, war ein direkter Schlagabtausch leider nicht möglich. Jeder musste alles geben, den wo man steht, erfuhren alle erst zum Schluss.

So war es mal wieder Thorsten der heute zwar nicht der schnellste aber der der am wenigsten neben der Spur lag. Somit waren es am Schluss ca. 6 Runden vor Martin.  Rolf schob sich auf Platz 3. Andreas hatte nicht seinen Tag und konnte das Potenzial seines Wagens nicht umsetzen.  Holger verpasst ganz knapp den vierten Platz, hatte aber viel Luft nach hinten. Michael trieb in bewehrter Manier das Feld vor sich her. Christoph konnte halbwegs folgen, haderte aber böse mit seinem Leihwagen: “geradeaus geht der richtig gut, aber die Kurven!!!“

Sebastian war der Spaß trotz des letzten Platzes nicht zu nehmen. Selbst im letzten Turn mit abgefahrenen Reifen war sein herzhaftes Lachen noch zu hören. Ob’s am Spaß an der Freud war oder eher weil er nicht weinen wollte, habe ich leider nicht erfahren. 

So war um kurz nach 22 Uhr das Rennen durch und alle Frühaufsteher auf dem Weg ins Bett.

Nächster Lauf dann am 31.04.2011 wie gewohnt um 19 Uhr in Moers.

 

Ein paar Bilder vom 2. Lauf findet Ihr auf Picasa, in Torsten Szuggers Galerie.

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort