12h Slot.it Gruppe C Rennen

Und wieder gibt es ein 12h-Slot.it-GruppeC-Rennen. Neu wird es diesmal sein, da wir mit 12 Teams auf 12 Spuren fahren können.

Nun aber zur Ausschreibung und zum Reglement:

12h Slot.it Gruppe C Rennen

Austragungsort:

SRC Niederrhein in Moers

Im Moerser Feld 5
47441 Moers

Teilnehmerzahl:

12 Teams – 4-6 Fahrer pro Team

Es dürfen sich auch gerne einzelne Fahrer melden, wir organiseren dann gerne die Teamfindung!

Trainingsangebot:

Freitag, der 29.11.2013

  • 18:00 – 24:oo Uhr Uhr freies Training

Renntag:

Samstag, der 30.11.2013

  • 08:30 – 9:00 Uhr Fahrzeugabnahme – Parc-Ferme
  • 09:15 – 09:45 Uhr – Qualifikation
  • 10:00 – 22:00 Uhr Rennen
  • 22:15 – 22:30 Uhr Siegerehrung, Gruppenbilder (Fahrer, Fahrzeuge) und Ausklang der Veranstaltung

Startgebühr:

35,00 Euro pro Team – Die Startgebühr muss kurzfristig nach der Anmeldung bezahlt werden und dient als Treuegeld für die Anmeldung.

Rennablauf:

Das 12h-Rennen wird in 4 Blöcke von je 3 Stunden aufgeteilt. Somit wird jedes Team 2 Turns auf der Carrerabahn und 2 Turns auf der Holzbahn fahren.

Kein Fahrer darf 2 Turns nacheinander fahren.

Zugelassene Fahrzeuge:

Slot.it Gruppe C

  • Slot.it Jaguar XJR 6 (wird auch ohne Radkappen hinten zugelassen!)
  • Slot.it Jaguar XJR 9 (wird auch ohne Radkappen hinten zugelassen!)
  • Slot.it Jaguar XJR 12 (wird auch ohne Radkappen hinten zugelassen!)
  • Slot.it Lancia LC2
  • Slot.it Lancia LC2/85
  • Slot.it Mazda 787B
  • Slot.it Porsche 956 C
  • Slot.it Porsche 956 C KH
  • Slot.it Porsche 962 C
  • Slot.it Porsche 962 C KH
  • Slot.it Porsche IMSA
  • Slot.it Sauber C9
  • Slot.it Toyota C88

Alle Fahrzeuge müssen bei der Abnahme abgegeben werden und kommen danach in den Parc Ferme. Alle nicht vorgegebenen Fahrzeuge sind nicht zugelassen! Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist verboten!

Reifen:

Jedes der Fahrzeuge muss mit einem fertigen, montierten Satz Reifen abgegeben werden. Jedes Team darf ingesamt 3 Satz Reifen einsetzen. Die Ersatzreifen müssen bei der Abnahme mit abgegeben werden.

Die Reifen dürfen im Rennen in keinster Weise behandelt werden.

Es müssen nicht alle 3 Sätze benutzt werden, den Teams steht die Entscheidung frei. Einmal abgenommene Reifen dürfen nicht wieder benutzt werden.

Gefahren werden die HvK-Frankenslot-Reifen in braun.

Motoren:

Zugelassen sind lt. HvK – Reglement ausschließlich die orangenen Motoren (21500RPM). Für das Rennen werden die Motoren von der Rennleitung gestellt.

Getriebe:

Es sind ausschließlich die ootB-Übersetzungen zugelassen:

  • Gruppe C: Inliner – 9:28

Reglement:

Gefahren wird nach den üblichen HvK-Reglements:

Vor dem Rennen wird eine Fahrzeugabnahme durchgeführt. Wir sehen unsere Rennen zwar primär als „Spaßveranstaltung“; wegen der Chancengleichheit müssen wir aber darauf achten das für alle Teilnehmer die gleichen Chancen (und Pflichten) bestehen. Fahrzeuge, die unserem Reglement nicht entsprechen können gerne mitfahren, werden aber nicht mit in die Wertung genommen. In Zweifelsfällen entscheiden die HvKler und die Rennleitung, welche die Wagenabnahme durchführen.

Nach der Abnahme kommen die Fahrzeuge in den Parc Fermé. Änderungen am Fahrzeug sind somit nach der Abnahme nicht erlaubt!

Reparaturen an den Fahrzeugen müssen im laufenden Rennen erfolgen. Dazu müssen die Fahrzeuge in einer gekennzeichneten Pit-Lane von der Strecke genommen werden und können dort, in einem Arbeitsbereich, unter Aufsicht der Rennleitung repariert werden.

Verpflegung:

Es wird vom SRC Niederrhein ausreichend Essen und Getränke zu günstigen Preisen angeboten.

 

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort