6h Slot.it Porsche Rennen 2012

Zum Jahresopening 2012 fand am gestrigen Samstag ein 6h Slot.it Porsche Rennen statt. Früh um 8 Uhr trafen sich 6 Teams um noch ein paar Proberunden auf der Strecke zu drehen und sich mit einem Kaffee wach zu machen.

Um 9 Uhr wurde dann zur Abnahme der Fahrzeuge aufgerufen, wobei hier nur eine „kleine“ Abnahme durchgeführt wurde und an keinem der Fahrzeuge ein Mangel festgestellt wurde. War auch nicht anders erwartet worden…

 

Pünktlich um 9:30 ging es dann in die Qualifikation. Eine schnelle Runde, innerhalb von einer Minute, wurde gewertet und am Ende sah das dann so aus:

1. 10,000s – Romkahns Bande
2. 10,170s – Ballermänner
3. 10,575s – Schattenparker
4. 10,685s – SR Mülheim
5. 10,930s – Rennpiste
6. 11,320s – Just for Fun

Im Rennen wurden dann alle Spuren zweimal mit je 27 Minuten befahren. Dabei kam es zu vielen netten 1:1-Duellen und spannenden Kämpfen um die Plätze. Natürlich blieb aber auch die gute Stimmung über die gesamte Distanz des Rennens erhalten. Am Ende der 6 Stunden stand dann folgendes Ergebnis auf dem Zettel:

  1. 1783,23 Runden – Romkahns Bande – Melanie J., Roman B., Thomas J. – Porsche Kenwood
  2. 1765,12 Runden – Ballermänner – Ralf J., Swen W., Frank F. – Porsche NewMan
  3. 1749,91 Runden – Rennpiste – Jörg J., Hans, Markus H. – Porsche Rothmans
  4. 1705,30 Runden – SR Mülheim – Werner S., Dirk L., Holger S., Marc F., Rolf V. – Porsche Rammstein
  5. 1677,60 Runden – Schattenparker – Frank D., Jörg K., Wolfgang – Porsche Jägermeister
  6. 1658,10 Runden – Just for Fun – Edje C., Lars C., Paul, Maurice – Porsche TicTac

Vielen Dank an alle Teilnehmer, für das tolle faire Rennen. Wir freuen uns schon darauf, Euch beim SRC wieder begrüßen zu dürfen.

Hier noch zwei Bilder, Danke an Edje, das wir die benutzen dürfen:

 

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort