NSR Clubtour in Moers

nsrtour2012web1

nsrtour2012web1Organisiert vom Importeur Marc Eicker begann am Montag, dem 09.07.2012, die NSR-Clubtour beim SRC am Niederrhein in Moers.

Salvatore Noviello (Geschäftsführer NSR) und Giovanni Montiglio (Chefdesigner NSR) kamen zusammen mit Marc gegen 10 Uhr in Moers an und wurden erstmal mit ein paar kulinarischen Köstlichkeiten überrascht, welche unser Martin für diesen Abend gezaubert hatten.

Danach folgte eine Führung durch unsere neuen Räumlichkeiten, welche in diesem frühen Baustadium bereits Eindruck bei unseren Besuchern erweckte. Aber immer wieder viel der Blick auch unsere Moerser Bahn, uns so dauerte es nicht lange, bis alle drei Gäste an der Strecke saßen und ihre ersten Runden zogen. Natürlich nicht nur zum Spaß, wer macht auch sowas, sondern um die mitgebrachten GT3-Fahrzeuge für das geplante kurze Rennen abzustimmen.

 

 

joomplu:1079Bereits zu diesem frühen Abend kam es zu interessanten Gesprächen über NSR, über die NSR-Fahrzeuge und den Veranstaltungen welche NSR organisiert. Vor allem konnten einige Fragen zum WRE 24h-Rennen in Fidenza geklärt werden, an welchen im kommenden Jahr einige SRC’ler teilnehmen werden.

joomplu:1091Gegen 20:30 Uhr war es dann soweit. Alle Besucher des Abends fuhren nun ein kleines Rennen, mit den von NSR gestellten GT3-Fahrzeugen über 3 Minuten pro Spur. Sieger aus diesem kleinen Rennen war unser Ralf, der ein paar Teilmeter vor Andreas, Frank und Thomas ins Ziel kam.

Nach dem Rennen klang der Abend dann bei einigen interessanten Gesprächen aus. Zum einem wurde über ein Langstreckenrennen gesprochen, welches der SRC zusammen mit NSR ausrichten will. Weiter stellten Salvatore und Giovanni ihr NSR-GT3-Clubreglement vor, welches ab 2013 in Europa gefahren werden soll. Auch das ist für Moers evtl. eine interessante Serie!

{joomplucat:24 limit=16|columns=4|ordering=random}

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe eine Antwort